Mit einem Lied auf den Lippen und einem Gebet im Herzen

Schild mit der Aufschrift "Ladezone"

Das Abendgottesdienstteam von St. Matthäus im Eichwasen lädt zum ersten Gottesdienst nach den Sommerferien herzlich ein. Mit Gebeten, Geschichten und Gedanken, mit neuen und bekannten Liedern, wollen wir den Anfang des neuen Schuljahres, den Neustart nach der Sommerpause feiern.
Neuanfängen wohnt ein Zauber inne, so hat es Hermann Hesse einmal geschrieben. Damit verbunden sind Freude, Erwartungen und die Hoffnung, dass das, was vor uns liegt, gut werden möge. So wollen wir von Hoffnungsgeschichten und biblischen Zukunftsvisionen hören. Wir wollen nach dem fragen, was sie für unser Leben bedeuten, und uns stärken und bereichern lassen durch gemeinsames Singen und Beten. 

Im Anschluss laden wir ein, noch etwas dazubleiben und den Sonntag ausklingen zu lassen mit Wein und Wasser, Schmalz und Brot und guten Gesprächen.

Datum: 17.09.2017
Uhrzeit: 19 Uhr