Information von der Evangelischen Jugend im Dekanat Schwabach

Mitarbeiterschulung - Abenteuer Spielen vom 04. - 06. Mai am Brombachsee

Du überlegst dich in der Jugendarbeit zu engagieren? Vielleicht bist Du ja gerade Konfirmiert worden, und jetzt hat Dich Dein Pfarrer oder Deine Pfarrerin gefragt, ob Du im nächsten Jahr mitarbeiten möchtest? Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob das was für Dich ist, dann haben wir genau das Richtige für Dich!


Dich erwartet ein Wochenende voller Spiele: Gruppen- und Kreisspiele, Geländespiele, Abenteuer- und Denkspiele. Kooperations- und Wettkampfspiele. Bei allem kannst Du Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen oder ganz neue und ungeahnte Fähigkeiten an Dir entdecken. Du wirst bei den Spieleaktionen immer wieder unterschiedliche Aufgaben übernehmen und so herausfinden können, was Dir liegt und was Du nicht so gerne machen möchtest. Und ganz nebenbei wirst Du ganz viel Handwerkszeug und Idee mitgekommen, was Du mit Kindern und Jugendlichen alles machen kannst.

Und vielleicht bekommst Du ja so richtig Spaß, Dich danach in der Kinder- Jugendarbeit zu engagieren.

Alle wichtigen Infos über Kosten, Anfahrt/Abfahrt ... findest Du auf der Homepage der Dekanatsjugend.