"ein wal hinter den wolken" - farbportraits

ein wal hiner den wolkern - farbportraits
Bildrechte: Lena Miller

Ausstellung von Lena Miller in der Stadtkirche Schwabach vom 25.09. bis 24.10.2021.

Vernissage: 25.09.2021 um 11 Uhr in der Stadtkirche Schwabach. Pauline Füg liest aus "nach Illusion"
"Kunst im Gottesdienst" mit Lena Miller und Diakonin Anke Bakeberg am 26.09.2021 um 10 Uhr in der Stadtkirche Schwabach


In meiner Welt ist alles Farbe.

Die Fahrt mit der U-Bahn, die Musik im Radio, meine Mitmenschen.
In meinen Gemälden übersetze ich diese Eindrücke und Stimmungen in abstrakte Formen und Farbwelten.
Der „wal hinter den wolken“ ist ein Zitat aus dem neuen Lyrikband „nach der illusion“ von Pauline Füg.

In der Stadtkirche Schwabach zeige ich Farbassoziationen zu einigen dieser Texte und Farbportraits aus meiner stetig wachsenden Sammlung.
Farbportraits sind Kompositionen aus Farbklängen in denen ich Menschen zeige, so wie ich sie wahrnehme.

Die Ausstellung findet in Zusammenarbeit mit dem Künstlerbund Schwabach e.V. statt.