UNGLAUBLICH - ProChrist 2019 vom 20. - 25.Mai

ProChrist die Themenwoche
Vom 20.-26. Mai 2019 findet PROCHRIST LIVE in Schwabach statt. In dieser Veranstaltungswoche laden wir Sie ein, sich auf die Suche nach Gott zu machen. Greifbar wird diese Einladung mit Impulsen zum christlichen Glauben, spannenden Gästen und persönlichen Begegnungen. Als Redner konnten wir den Evangelisten und begeisterten Sportler Tobias Kley gewinnen.
"Wer sucht, soll finden". Das Wort aus dem Matthäusevangelium (Kapitel 7, Vers 7) ist der Leitsatz von Pro Christ.

Pro Christ möchte Menschen einladen, sich auf die Suche nach Gott zu machen, durch Impulse zum christlichen Glauben, ehrliche Fragen und persönliche Begegnungen. Dafür engagieren sich gemeinsam ganz unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Gemeinden. So verschieden sie sind – eines haben sie gemeinsam: den Glauben an Jesus Christus.

Das Herz von Referent Tobias Kley schlägt für junge Menschen. Als ehemaliger Zehnkämpfer und Boxer versuchte Tobias Kley den Sinn des Lebens im Sport zu finden. In Jesus Christus hat der heutige Evangelist und Prediger seine Lebenserfüllung gefunden. Als ausgebildeter Erlebnispädagoge, Mountainbike Guide, Canoying Guide und Bergwanderführer liebt er es, junge Menschen an ihre Grenzen zu führen und von seiner Begegnung mit dem lebendigen Gott zu erzählen.

Die PRoChrist Woche:

Montag, 20. Mai bis Sonntag, 26. Mai 2019
Evangelisches Haus, Wittelsbacher Straße 4, 91126 Schwabach
Einlass 19:00 Uhr - Beginn 19:30 Uhr      
Sonntag, 26. Mai: 10:00 Uhr


Montag, 20. Mai
#hörtmichgott
Gebet - nur ein Psychotrick, oder ist da wirklich jemand, der mich hört? Zwei Interviewgäste erzählen von ihren Erfahrungen mit Gebet.
Mit Günther Kerschbaum, Gebetsladen und David Metzner, Gemeindegründer
Musik: Amelie Himmelreich "worship and more"

Dienstag, 21. Mai
#allesmärchen
Ein Abend für Skeptiker. Gibt es Gott wirklich oder ist alles doch nur Einbildung? Ein "echter" Skeptiker und Atheist kommt dabei zu Wort und trifft auf einen begeisterten Christen.
Das Duell: Atheist vs. Christ: Robert Schmitt, Michael Peip
Musik: "keltische Harfe und Songpoesie"

Mittwoch, 22. Mai
#montagsgott
Und wenn der Gottesdienst vorbei ist? Hat Jesus auch etwas mit meinem Alltag zu tun?
Mit Tatjana S.-B. aus Okkultismus und Esoterik hin zu Gott
Musik: Sibylle Weikelmann/Sven Gersler "2 voices - 2 guitars"

Donnerstag, 23. Mai
#grilldenkley
Heute stellen die Gäste ihre Fragen. Toby Kley beantworten live und spontan Fragen rund um den christlichen Glauben. Ein Abend mit vielen Überraschungen.
Musik: Sara Mehdipoor und Band.

Freitag, 24. Mai
#chaosbeherrscher
Klimawandel, Flüchtlingskrise, unberechenbare Staatsmänner: Das gefühlte Chaos auf dieser Welt nimmt zu. Oder war das schon immer so? Jesus steht über dem Chaos in dieser Welt, genauso wie über dem Chaos in deinem Leben.
Tanztheater: "Stars" by Skillet mit Sophia und Eliaz
Addi Manseicher/ Jonny Pechstein "singer-songwriter"

Samstag, 25. Mai
#gottinteressiertsich
Was du auch mit dir herumträgst: Kaputte Beziehungen, Arbeitslosigkeit, Depression: Gott interessiert sich für dich. Gott kann helfen und heilen. Das war schon immer sein Fachgebiet.
Sarah T. - Lebensgeschichte "Gott war mir egal - ich ihm nicht! Mein Weg zum Glauben"
Musik: RISE - Band "young & free"

Sonntag, 26. Mai
#weltstärksterpapa
Wir feiern einen fröhlichen Gottesdienst zu Ehren unseres Vaters im Himmel und freuen uns gemeinsam, dass dieser Gott unser „Papa“ sein möchte.
Gemeinsamer Gottesdienst mit unserem Vater im Himmel
Musik: Steve Sitzmann & Band