"Live ist Life - die Spätzünder", SeniorenKino am 05. März 2020

Logo SeniorenKino

Seit einigen Jahren bereits lädt ein Team der Kirchengemeinde dreimal im Jahr zum SeniorenKino im Luna-Filmtheater in der Neutorstraße 1 ein.
Am Donnerstag, 05. März 2020 öffnet das SeniorenKino wieder um 14.00 Uhr seine Türen zum Nachmittag im Luna-Bistro mit Kaffee und Kuchen und guter Unterhaltung und mit Livemusik von unserem Musiker Günter Leickert.
Um 15.30 Uhr wird im großen Kino-Saal der Film ‚Die Spätzünder‘ gezeigt, ein Film von Wolfgang Murnberger aus dem Jahr 2010 mit Jan Josef Liefers in einer Hauptrolle.
Wo: Luna-Kino Schwabach, Neutorstr. 1
Wann: 05.03.2020, Einlass: 14:00 Uhr Senioren-Cafe im Luna-Bistro, Filmvorführung ab 15.30 Uhr
Eintritt: 5 Euro, um Gelspenden für Kaffee und Kuchen etc. wird gebeten.

Zum Film:

Die Spätzünder ( Österreich 2010 ) Filmhandlung:

Rochus Siwak, genannt Rocco (Jan Josef Liefers), ein ziemlich erfolgloser Rockmusiker und Lebenskünstler, verschlägt es in ein Seniorenheim, wo er eine Haftstrafe als sozialen Dienst abdienen soll. Schon bald gerät er mit der Heimleitung und dem Pflegepersonal heftig aneinander. Insbesondere die resolute, aber durchaus attraktive Schwester Marina (Ursula Strauss) ist nicht bereit, sich von dem Schlitzohr Rocco auf der Nase herumtanzen zu lassen. Dieser aber erkennt allmählich, dass es sich durchaus lohnen kann, die alten Menschen ernst zu nehmen.

Ein Erkenntnisprozess, der schließlich in der Gründung einer Rockband mit den alten Leuten mündet. Das wiederum bringt bei der Heimleitung das Fass zum Überlaufen. Rocco muss gehen. Nun drohen Festnahme und Haft. Vorher jedoch will er aber unbedingt noch an dem wichtigen Band-Contest, einer Talentshow für "Nachwuchsbands", teilnehmen. Schützenhilfe erhält er dabei von Schwester Marina, die inzwischen ihr Herz für Rocco entdeckt hat und ihn bei sich zu Hause versteckt. Mit der Cover-Version des Kultsongs "Live is Life" schlägt die Rentnerband alle Rekorde und wird stolzer Contest-Sieger.

Die Spätzünder-1 (in Österreich: Live is Life) ist eine spritzige österreichisch-deutsche Filmkomödie von Uli Brée aus dem Jahr 2010, entstanden unter der Regie von Wolfgang Murnberger. Dieser präsentiert an Schauspielern ein Star-Ensemble, darunter „Blacky“ Joachim Fuchsberger, Jan Josef Liefers, Ursula Strauss und Bibiana Zeller sowie die Bewohner einer Seniorenresidenz in Wien-Neuwaldegg. Der Fernsehfilm wurde am 3. Februar 2010 im ARD und auf ORF 2 erstmals ausgestrahlt und erreichte damals mit über acht Millionen Zuschauern in Deutschland eine der höchsten TV-Einschaltquoten. Die Kultband „OPUS“ lässt grüßen.

Herzlich willkommen am Donnerstag, den 05. März 2020 im Luna-Bistro bei Kaffee, Tee, Kuchen und Livemusik unseres Wunschliedmusikers Günter Leickert. Er spielt für Sie zum Mitsingen wieder die schönsten „Kulthits“ aller Zeiten u.a. auch den Kultsong von OPUS „Live is Life“ (1984) aus diesem Film.

Genießen Sie bei viel Spaß und netter Unterhaltung im LUNA erneut einen schönen und unvergesslichen Kinonachmittag!

Das Seniorenkino im März wird freundlicherweise wieder von der Bäckerei SPROSSMANN mit unterstützt.