Mach mit! Video-Clip-Wettbewerb

sportissimo
Bildrechte: sportissimo

Der sportissimo Wettbewerb „Gemeinsam geht´s besser“ sucht Videoclips, die positive Eigenschaften des Sports aufzeigen und zum Nachmachen animieren.

„Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern.“ Niemand hat diesen Satz so treffend zusammengefasst wie einst Nelson Mandela. Und: „Sport kann Hoffnung wecken, gerade in diesen unruhigen Zeiten.“ Es wirkt so selbstverständlich, ist oft gesagt und kann doch nicht oft genug wiederholt werden. Sport macht Freude, er fördert die körperliche und seelische Gesundheit, vermittelt Fairness, Toleranz, Respekt und fördert die Gemeinschaft. Zugleich stärkt er das Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen und hilft auf diese Weise, auch schwierige Lebenssituationen zu meistern und neue Möglichkeiten für die eigene Zukunft zu entwickeln. Dabei setzt sich der Sport über sprachliche, soziale und kulturelle Barrieren hinweg und führt Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Handicap, Religionszugehörigkeit, sexueller Orientierung oder Herkunft zusammen.

Einsendeschluß: 7. Juni 2021

HIER findet ihr weitere Informationen zu dem Wettbewerb