Christenverfolgung heute

Die "Stacheldrahtkerze" informiert über die Situation von verfolgten Christinnen und Christen in aller Welt. Das Informationsblatt wird herausgegeben von Pfarrer i. R. Ernst Herbert, Neumarkt.

Noch nie in der Geschichte wurden so viele Menschen um ihres Glaubens willen bedrängt und verfolgt wie in unserer Zeit. Viele sind auf der Flucht oder hinter Stacheldraht in Gefängnissen und Straflagern eingesperrt. Das Licht der Kerze erinnert an Jesus Christus, der auch für sie "Licht der Welt" ist. Das Licht der Hoffnung in der Dunkelheit von Verfolgung und Leid.
Der Einsatz für alle notleidenden Menschen ist wichtig - unabhängig von Hautfarbe oder Religion. Doch dürfen wir auch die Christen unter ihnen nicht vergessen. Dazu dienen die unter der Kerze ausliegende Informationen in der Stadtkirche: Als Anregung, aufzustehen und die Stimme für sie zu erheben - und auch für sie zu beten.

  Weitere Informationen zu den verfolgten Christen weltweit finden Sie unter: www.opendoors.de